Festnahmen nach Kraftfahrzeugrennen am Großen Feldberg

290
(Symbolfoto: Dennis Weiland auf Pixabay)

Drei hochmotorisierte Autos sollen sich am Samstagabend (1.) am Großen Feldberg ein Rennen geliefert haben.

Gegen 22.50 Uhr gingen bei der Polizei Notrufe ein, dass auf der Landesstraße 3004 zwischen Schmitten und Sandplacken ein grauer Audi, ein schwarzer BMW und ein grauer Toyota wiederholt mit Vollgas unterwegs seien. Mehrere Streifen der Polizeistationen Usingen und Königstein fahndeten daraufhin nach den beteiligten Sportwagen, die alle am Sandplacken angetroffen werden konnten.

Bei den Fahrern handelte es sich um drei junge Männer im Alter von 22 bis 24 Jahren aus Frankfurt, Köln und Obertshausen. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts des illegalen Kraftfahrzeugrennens ermittelt. Ihre Fahrzeuge, Mobiltelefone und Führerscheine wurden im Zuge der Ermittlungen sichergestellt. Hinweise auf vorangegangenen Alkoholkonsum lagen nicht vor.

Der Regionale Verkehrsdienst der Polizeidirektion Hochtaunus hat nun die Ermittlungen übernommen. Wem die Sportwagen an dem Abend rund um den Feldberg aufgefallen sind, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Usingen unter der Rufnummer (06081) 9208-0 in Verbindung zu setzen.

(Text: PM PP Westhessen)