Drei Unbekannte gerieten am frühen Samstagmorgen (1.) mit einem Anwohner in Wiesbaden in Streit und warfen einen Böller.
Als der 36-jährige Wiesbadener aus dem Fenster seiner Wohnung in der Hauptstraße in Richtung des Pkw-Parkplatzes in der angrenzenden Kilianstraße schaute, erkannte dieser eine dreiköpfige Personengruppe, die zwischen den dort abgestellten Fahrzeugen stand. Nachdem von der Gruppe verbale Provokationen gegen den 36-Jährigen ausgegangen waren, schleuderte ein Täter einen pyrotechnischen Gegenstand in Richtung des Anwohners. Der Gegenstand detonierte vor dem Fenster. Verletzt wurde der Wiesbadener nicht. Die Gruppe flüchtete im Anschluss in die gegenüberliegende Burgstraße.
Die Unbekannten waren zwischen 19 und 24 Jahre alt, zwischen 1,75 und 1.90 Meter groß und schlank. Der Größte der Dreien trug eine weiße Daunenjacke und hatte einen Vollbart.
Wer Hinweise auf die Tat oder die Täter geben kann, wird gebeten, sich mit dem Haus des Jugendrechts in Wiesbaden unter der Rufnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.
(Text: PM PP Westhessen)