Update: Bereits am 28. Januar berichtete die Polizei über einen Wohnungsbrand im Friedrichsdorfer Stadtteil Burgholzhausen. Bedauerlicherweise ist ein bei dem Brand schwerverletzter 62-jähriger Mann seinen Verletzungen erlegen. Hinsichtlich der Brandursache dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei weiter an.
Originalmeldung: Am gestrigen Dienstagnachmittag (28.) brannte eine Wohnung in einem dreigeschossigen Mehrfamilienhaus in Friedrichsdorf-Burgholzhausen.
Aus bisher ungeklärter Ursache entfachte sich ein Feuer in der Küche einer Erdgeschosswohnung. Daraus entstand ein Vollbrand der Wohnung.
Zwei Personen wurden aufgrund einer Rauchgasvergiftung schwerverletzt und fünf Personen leicht verletzt. Ein Schwerverletzter musste nach Reanimation durch einen Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik zur ärztlichen Versorgung geflogen werden. Dank des schnellen Handelns der Einsatzkräfte konnten die Bewohner des Hauses gerettet werden.
Das Gebäude ist zunächst nicht bewohnbar. Es wird von einem Gesamtschaden von ca. 250.000 Euro ausgegangen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
(Text: PM PP Westhessen)