Eine alkoholisierte 45-jährige Frau war am gestrigen Mittwochabend (12.) zu Fuß im Bereich der A 643 bei Wiesbaden unterwegs. Sie wurde in Polizeigewahrsam genommen, wo sie anschließend Widerstand leistete.
Gegen 21.40 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer der Polizei eine Frau, welche mittig auf der A 643 in Richtung Mainz laufen würde. Die beschriebene Person konnte wenig später durch eine Polizeistreife neben der Fahrbahn angetroffen werden. Da die stark alkoholisierte Frau sich der Streife gegenüber äußerst aggressiv zeigte und trotz mehrfacher Aufforderung ihren Weg in Richtung Mainz fortsetzen wollte, musste sie schließlich zu Boden gebracht und gefesselt werden.
Die 45-Jährige wurde zwecks Ausnüchterung in das Polizeigewahrsam gebracht. Dort setzte die Frau ihr aggressives Verhalten weiter fort und widersetzte sich den polizeilichen Anweisungen, indem sie in Richtung der Polizeikräfte getreten, gestoßen und einer Beamtin in die Hand gebissen habe. Aufgrund einer durch ihre Verhaltensweise erlittenen Verletzung wurde sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht und verbrachte anschließend die restliche Nacht im Polizeigewahrsam.
(Text: PM PP Westhessen)