Am späten Freitagnachmittag (14.) kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in Steinbach/Taunus, im Bereich des Europakreisels, der Industriestraße und der Siemensstraße.
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr eine 76-jährige BMW-Fahrerin auf der Bahnstraße aus Richtung Berliner Straße kommend in Richtung Europakreisel. Dort fuhr sie verkehrtherum in den Kreisel. Danach wollte sie den Kreisel in Richtung Industriestraße verlassen. Dabei stieß sie gegen einen Streugutbehälter. Sie setzte ihre Fahrt unvermittelt fort, so dass es im weiteren Verlauf zu zwei weiteren Zusammenstößen in der Industriestraße und der Siemensstraße kam. Beim Abbiegen von der Industriestraße in die Siemensstraße fuhr die BMW-Fahrerin gegen ein Verkehrsschild und eine Hecke. Ihre Fahrt wurde letztendlich dadurch gestoppt, da sie gegen einen massiven Metallpfosten eines Metallzaunes mit Tor einer Firma fuhr.
Die 76-jährige Fahrerin wurde hierbei verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Da sie unter Alkoholeinfluss stand, wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Ihr wurde Blut abgenommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 15.000 Euro geschätzt.
(Text: PM PP Westhessen)