Unfallflucht in Wiesbaden: Kind auf Fußgängerüberweg angefahren

267
(Symbolfoto: Hans Braxmeier auf Pixabay)

Am Montagnachmittag (31.) wurde ein 8-jähriger Junge beim Überqueren eines Fußgängerüberwegs in der Hans-Böckler-Straße in Wiesbaden-Dotzheim von einem E-Scooter angefahren. Die Polizei bittet nun um Mithilfe bei der Suche nach dem unfallverursachenden E-Scooter-Fahrer.

Der gesuchte Fahrer und eine weitere Person waren gegen 16.30 Uhr zu zweit mit dem E-Scooter auf der Hans-Böckler-Straße in Richtung Ludwig-Erhart-Straße unterwegs, als der 8-Jährige bei grünzeigender Ampel die Fahrbahn überquerte und von dem E-Scooter erfasst wurde. Der Junge schleuderte zu Boden und erlitt eine Kopfverletzung, welche im Krankenhaus behandelt werden musste. Der Fahrer des E-Scooters habe noch kurz nach dem Kind gesehen, sei dann aber wieder auf den grauen Scooter gestiegen und in Richtung Ludwig-Erhart-Straße davongefahren.

Der Mitfahrer entfernte sich in eine unbekannte Richtung. Der Fahrer wurde als männlich, ca. 12-16 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß mit dunklen Haaren beschrieben. Getragen habe er eine dunkle Hose und einen grauen Kapuzenpullover.

Der Regionale Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

(Text: PM PP Westhessen)