Am gestrigen Mittwoch (23.) wurde in Oberursel ein Rettungswagen im Straßenverkehr ausgebremst und dessen Besatzung beleidigt.
Gegen 14.50 Uhr befand sich ein Rettungswagen auf dem Rückweg vom Krankenhaus Bad Homburg zur Rettungswache in Oberursel. Auf der Bundesstraße 456 in Höhe der Anschlussstelle zur Autobahn 661 fuhr nun ein schwarzer BMW 523i vor dem Rettungswagen langsam mittig auf beiden Fahrspuren und bremste diesen so aus. Kurz darauf beschleunigte der BMW, zog auf die Fahrspur des Rettungswagens und bremste erneut stark ab, um den Rettungswagen gezielt zum Anhalten zu nötigen. Anschließend fuhr der BMW auf die A 661 in Richtung Frankfurt davon, nicht ohne zuvor der Besatzung des Rettungswagens den Mittelfinger gezeigt zu haben.
Das Kennzeichen des Wagens ist der Polizei bekannt. Sie ermittelt nun wegen Nötigung im Straßenverkehr und Beleidigung. Wer die Fahrmanöver des BMW beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Oberursel unter der Rufnummer (06171) 6240-0 in Verbindung zu setzen.
(Text: PM PP Westhessen)