TS Ober-Roden 1 mit spätem Punktgewinn in den Endspurt

5
(Symbolfoto: planet_fox auf Pixabay)

Das Verbandsligateam der Turnerschaft hat bei den DJK Sportfreunden aus Bad Homburg ein spätes 1:1 Remis erreicht und dadurch im direkten Duell mit der Konkurrenz im Tabellenkeller den Anschluss gewahrt. “Das Spiel kann in beide Richtungen gehen, wobei wir uns in den ersten 30 Minuten schwergetan haben,” sagte Trainer Bastian Neumann. Zarif Arefi und Luca Zerfass, der den Außenpfosten traf, vergaben gute Chancen im ersten Spielabschnitt. Der Treffer der Gastgeber fiel per Kopf in der 44. Minute durch Manuel Konate Lueken. Es gehört zur Analyse dazu, dass auch Bad Homburg mehrere Topchancen liegen ließ. “Hintenraus hatten wir mehr Power. Da wäre mit einem früheren Treffer auch mehr möglich gewesen,” so Neumann. Die Turnerschaft ärgerte sich darüber hinaus, dass ein klarer Elfmeter nach Foul an Yannik Schultheis nicht gepfiffen wurde. Lenny Schierenberg köpfte nach einer Ecke von Luis Roth zum verdienten 1:1 in der 88. Minute ein. Der Punkt kann in der Endabrechnung wichtig werden.

Schwierig gestaltet sich dabei auch in diesem Jahr die Prognose. Man wird nicht müde zu betonen, dass die unklare Abstiegsregelung und die damit einhergehende Nicht-Planbarkeit für große Fragezeichen sorgen. Sicher wird der aktuelle Tabellenplatz 15 nicht zum direkten Klassenerhalt reichen, weshalb nun voller Fokus auf dem Endspurt liegt. Die Turnerschaft empfängt am Sonntag (15 Uhr) Rot-Weiß Walldorf II, reist dann nach Arheilgen zum 1. FCA Darmstadt (10.05., 15 Uhr), ehe es in den Spielen gegen den 1. FC Erlensee (18.05., 15 Uhr), beim SC Viktoria Griesheim (25.05., 15 Uhr) und gegen die Germania (28.05., 19:30 Uhr) gegen größtenteils direkte Konkurrenten um alles geht.

1C kommt unter die Räder

Die Geschichte der 1:8 Niederlage beim Topteam SV Sickenhofen ist schnell erzählt. In der 1. Halbzeit hielten die Gäste noch gut mit und machten die Gastgeber vor allem durch individuelle Fehler stark. Ein eigener Treffer wurde leider verpasst, weshalb es mit einem 0:2 Rückstand in die Kabine ging. Nach dem Seitenwechsel ging beim Prüstel-Team aber gar nichts mehr, weshalb sich der SV Sickenhofen, mithilfe von insgesamt drei Elfmetern in einen Rausch schießen konnte. Den Ehrentreffer erzielte Patrick Skorupa in der 79. Minute.
Auch in der B-Liga Dieburg sorgt die Abstiegsregelung der Tage für Missstimmung. Fünf Spieltage vor dem Ende ist die Gewissheit da, dass plötzlich zwei Teams direkt absteigen und eines in die Relegation muss. Der HFV begründet dies mit einem technischen Fehler, verweist aber auf die Statuten. Ein Beigeschmack der fehlenden Anpassung bei fussball.de bleibt bei den betroffenen Teams dennoch. Die 1C wird sich in den letzten vier Spielen strecken müssen. Der nächste Gegner ist am Sonntag um 11 Uhr der Tabellenvierte PSV Groß-Umstadt, der sich mitten im Aufstiegsrennen befindet.
Jugendfußball

U19 siegt in Biebrich

Nach dem 4:1 Auswärtssieg beim FV Biebrich steht die U19 sechs Spieltage vor dem Ende kurz vor dem sicheren Klassenerhalt in der Hessenliga. Franjo Sandoval war der überragende Mann beim Team von Paul Petrina und legte mit drei Treffern (5., 33., 70.) den Grundstein für den Erfolg. Deniz Garcia sorgte für den Schlusspunkt (81.). Unter der Woche hielt die U19 im Hessen-Pokal Viertelfinale gegen den Tabellenführer der NLZ-Liga FSV Frankfurt gut mit. Franjo Sandoval egalisierte nach 35 Minuten den 0:1 Rückstand. Am Ende setzte sich der Favorit aber mit 4:1 durch. Dennoch kann die U19 von Paul Petrina auf die Leistung in der Pokal-Saison und speziell am Mittwochabend sehr stolz sein.
Für die U18 geht der Weg zurück in die Kreisliga. Gegen Germania Eberstadt setzte es eine 1:17 Niederlage. Shivan Abdo sorgte für den einzigen TS-Treffer.

Die U17 unterlag der U16 vom FSV Frankfurt mit 1:5. Das Tor erzielte Mounir Mirrouch.

Die U16 siegte mit 2:1 gegen die JFV Gersprenztal. Max Weber war mit zwei Freistoßtoren der Matchwinner auf Seiten der Turnerschaft.

Die U15 hat einen ganz wichtigen Dreier in der Verbandsliga eingefahren. Mit einem späten 1:0 Siegtreffer durch Rayan El Magraui besiegte die C1 den VfB Ginsheim.

Die C2 besiegte den JFV Groß-Umstadt II mit 5:1.Die D1 unterlag dem SV Münster mit 1:3.
Die D2 besiegte Kickers Hergershausen mit 5:3. Die E1 unterlag im Test bei DJK Viktoria Dieburg mit 4:9 Toren, besigte aber die KSG Georgenhausen mit 3:0.

Termine der TS-Fußballer

Mittwoch, 30.04.2025: D1 – SV Reinheim (18 Uhr); Samstag, 03.05.2025: SV Reinheim – D1 (12 Uhr), C2 – JFV Gersprenztal I (13 Uhr), FSV Groß-Zimmern – E1 (13 Uhr), A1 – KSV Hessen Kassel (15 Uhr), JSG Lorsch/Einhausen – A2 (16 Uhr), 1. FC-TSG Königstein – B1 (16:15 Uhr); Sonntag, 04.05.2025: DJK Viktoria Dieburg – D2 (11 Uhr), Kickers Offenbach U14 – C1 (11 Uhr), TSO Herren III – PSV Groß-Umstadt (11 Uhr), FSV Spachbrücken – TSO Herren II (15 Uhr), TSO Herren – RW Walldorf II (15 Uhr); Mittwoch, 07.05.2025: SV Münster – E1 (18 Uhr / Testspiel).

(Text: PM TS Ober-Roden)