Bei einer Tanzveranstaltung in der Nacht von Mittwoch (30.) auf gestrigen Donnerstag (1.) in der Jahnstraße in Hainburg kam es zu einer Prügelei zwischen Gästen der Veranstaltung, bei der zwei Personen leichte Verletzungen davontrugen.
Laut Zeugenaussagen kam es kurz nach Mitternacht zwischen einem 16-jährigen Gast und einem Unbekannten zu einer verbalen Auseinandersetzung. In der Folge habe der Unbekannte, der etwa 1,65 Meter groß sein soll und blonde Haare hatte, seinen Kontrahenten auf den Hinterkopf geschlagen. Zudem soll der Angreifer einen “Cut” im Gesicht gehabt haben. Daraufhin kam es zum Gerangel zwischen den gleichaltrigen Streitenden. Ein Security-Mitarbeiter verständigte daraufhin die Polizei. Beim Eintreffen der Streife konnte lediglich der 16-Jährige aus Hainburg angetroffen werden, welcher leichte Schmerzen in seiner Hand verspürte.
Sein älterer Bruder war ebenfalls Besucher der Veranstaltung. Nachdem der Jüngere in die Obhut der Erziehungsberechtigten übergeben wurde, blieb der ältere Bruder noch auf dem Fest. Hier kam es dann gegen 1.10 Uhr zu einer weiteren Auseinandersetzung zwischen dem “großen Bruder” und einer Personengruppe von acht bis zehn Personen. Über diese wurde der 16-Jährige, der mittlerweile zu Hause war, informiert und eilte seinem Bruder zu Hilfe. Während des Gerangels, welches sich im Bereich des Schillerplatzes verlagerte, wurden die Brüder aus von mehreren Unbekannten aus der Personengruppe geschlagen und getreten, wodurch die Geschwister leichte Verletzungen erlitten. Eine Person aus der Gruppe der Angreifer soll ein grünes Oberteil getragen haben.
Die Polizei in Seligenstadt ermittelt nun in mehreren Fällen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und sucht Zeugen der Vorfälle. Diese wenden sich bitte unter der Rufnummer 06182 8930-0 an die Polizei in Seligenstadt.
(Text: PM PP Südosthessen)