Es sprudelt wieder: Der Stadtservice der Stadtwerke Offenbach lässt seit Ostern wieder die Fontänen und Brunnen im Stadtgebiet laufen. Die dafür notwendige Technik wurde während der Wintermonate von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Teams der Entwässerung im Stadtservice ausgebaut und gewartet. Eingebaut wurde sie jetzt bei den Brunnen vor dem KOMM-Center, im Büsingpark, auf dem Bürgeler Dalles, im Senefelder-Quartier, auf dem Brüsseler Platz im Kaiserlei, auf dem Goetheplatz und auf dem Mittelstreifen der Waldstraße kurz hinter der Feldstraße.
Der Hafenbrunnen soll dieses Jahr noch repariert werden, am Rathaus läuft bisher nur der Wassertisch auf der Westseite. Die Druckleitung des großen Wassertisches hat eine Leckage. Bisher wurde noch kein Unternehmen gefunden, das die Reparatur dieser Technik übernehmen kann.
Am Weiher im Martin-Luther-Park (Titelbild), im Dreieichpark und im Friedrichsweiher steigen aber die Fontänen wieder in die Höhe und bieten nicht nur einen schönen Anblick, sondern versorgen das Wasser auch mit Sauerstoff. Ein neues Fontänenfeld im Leonhard-Eißnert-Park wird wie berichtet dieses Jahr neu gebaut und soll im Sommer wieder für Abkühlung sorgen.
(Text: PM Stadt Offenbach)