Streit auf Fahrradweg in Heddernheim eskaliert

17
(Symbolfoto: Jeanette1980 Pixabay)

Am Mittwochnachmittag (7.) gegen 15 Uhr kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung in Frankfurt-Heddernheim, nachdem offenbar ein Streit zwischen Fußgängern und einem Fahrradfahrer eskalierte.

Der 55-jährige Fahrradfahrer befuhr den Radweg im Bereich “In der Römerstadt”. Nach bisherigem Ermittlungsstand hielten sich dort ebenfalls drei Personen auf, teilweise auf dem Radweg. Als der Fahrradfahrer diese aufforderte, den Radweg frei zu machen, kam es zu einem Streitgespräch zwischen dem 55-Jährigen und einem der jungen Männer. Dieser zog vermutlich eine Pfefferpistole und schoss dem Radfahrer in Richtung des Gesichts. Anschließend flüchteten die drei Personen. Der 55-Jährige wurde leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Der 23-jährige Tatverdächtige und einer seiner Begleiter wurden im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen in einem Supermarkt eines nahegelegenen Einkaufszentrums festgenommen. Auch das vermutliche Tatmittel, eine Pfefferpistole, fanden die Beamten im Supermarkt und stellten es sicher.

Die Ermittlungen zum dritten im Bunde dauern an. Der 23-Jährige und sein Begleiter wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

(Text: PM PP Frankfurt)