Am Donnerstag (8.) ereignete sich in Oberursel eine Verkehrsunfallflucht nach einem Zusammenstoß mit einem Rettungswagen.
Gegen 12.15 Uhr befuhr ein Rettungswagen mit eingeschalteten Sondersignalen den Zimmersmühlenweg von der Frankfurter Straße kommend. An der Kreuzung mit der Gablonzer Straße wollte er diese überqueren. Ersten Meldungen zufolge hatte der Krankenwagen Rotlicht und fuhr entsprechend langsam in den Kreuzungsbereich ein. Zur gleichen Zeit fuhr ein bislang unbekannter grauer Pkw auf der Gablonzer Straße in Richtung Weingärtenumgehung. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei das graue Auto das Heck des Rettungswagens streifte. Die Fahrerin beziehungsweise der Fahrer hielt noch an, fuhr dann aber weiter, ohne den Pflichten als unfallbeteiligte Person nachzukommen. Am Rettungswagen entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro.
Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht. Mögliche Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Oberursel unter der Telefonnummer (06171) 6240-0 zu melden.
(Text: PM PP Westhessen)