In der Nacht von Donnerstag (8.) auf Freitag (9.) hat sich in Königstein-Schneidhain ein Unbekannter an mehreren Autos zu schaffen gemacht.
Zwischen 20 und 7.30 Uhr trieb der Unbekannte in den Straßen “Am Steinkopf”, “Unter den Tannen”, “Rossertstraße” und “Michelshohl” sein Unwesen. Er zog an mehreren Fahrertüren, um zu sehen, ob diese verschlossen waren. In mindestens fünf Fällen hatte er Erfolg und durchsuchte die Innenräume der Fahrzeuge. Dabei erbeutete er Geldbörsen und ähnliche Wertgegenstände. Eine Videokamera zeichnete einen Tatverdächtigen auf. Es handelt sich um einen Mann mit kurzen dunklen Haaren, weißer Jacke und schwarzer Jogginghose.
Die Polizei mahnt: “Ein unverschlossenes Auto bietet keinen Schutz für Ihre Wertsachen. Wenn dann noch Taschen, Geldbörsen oder Sonnenbrillen offen im Innenraum liegen, ist das eine zusätzliche Einladung für Langfinger. Gehen Sie also auf Nummer sicher und prüfen Sie immer zweimal, ob Ihr Auto wirklich abgeschlossen ist. Sollte Ihnen die beschriebene Person in Schneidhain aufgefallen sein, wenden Sie sich bitte an die Polizeistation Königstein unter der Rufnummer (06174) 9266-0.”
(Text: PM PP Westhessen)