EGRO Mediengruppe beteiligt sich an zwei Taunus-Verlagen

1
Symbolbild Zeitung (Foto: Andrys auf Pixabay)

Ausbau der regionalen Präsenz: Sicherung lokaler Zeitungen

Die EGRO Mediengruppe hat ihre Position im Rhein-Main-Gebiet weiter ausgebaut: Zum Ende März 2025 hat sich das Unternehmen an zwei traditionsreichen Regionalverlagen beteiligt – der Hochtaunus Verlag GmbH in Oberursel und der Verlagshaus Taunus Medien GmbH mit Sitz in Königstein.

Mit dem Einstieg bei den beiden Taunus-Verlagen stärkt die Gruppe ihr Portfolio an kostenlosen Wochenzeitungen deutlich.

Die beiden neuen EGRO-Beteiligungen bringen insgesamt 13 etablierte Titel mit – darunter bekannte Ausgaben wie die Oberurseler Woche, Königsteiner Woche, Kelkheimer Zeitung und der Kronberger Bote. Gemeinsam erreichen die Titel eine wöchentliche Gesamtauflage von rund 146.300 Exemplaren und sind fest in der Region verankert.

Die Geschäftsführung der beiden Verlage bleibt in den Händen von Alexander Bommersheim, der die Beteiligung als zukunftsweisend bewertet: „Ich freue mich, mit der EGRO Mediengruppe einen starken Partner gefunden zu haben, mit dem wir die Zukunft unserer stark verwurzelten und für die Region bedeutenden lokalen Titel auch in herausfordernden Zeiten nachhaltig sichern können.“

Mit der Erweiterung zählt die EGRO Mediengruppe nun insgesamt elf Verlage mit 66 Zeitungsausgaben und einer Gesamtauflage von über 2,6 Millionen Exemplaren pro Woche. Die Zustellorganisationen der Gruppe verteilen Zeitungen und Werbeprospekte in rund sechs Millionen Briefkästen.

(Text: RED)