Am Samstagabend (14.) kam es am Bahnhof Kronberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen insgesamt sieben Personen, wobei mindestens zwei Personen verletzt wurden.
Zwei Geschädigte befanden sich zusammen mit einem zugehörigen Zeugen, auf dem Rückweg vom Brunnenfest in Oberursel (Taunus.), in einem Linienbus. Bereits im Bus kam es zur verbalen Auseinandersetzung zwischen der Gruppe der Geschädigten und einer ebenfalls dort befindlichen Gruppe aus 5 Jugendlichen. Nach dem Ausstieg am Bahnhof Kronberg wurde ein Geschädigter zu Boden geworfen und aus der 5er-Gruppe heraus auf ihn eingetreten. Der zweite Geschädigte, welcher zwischen die angreifende Gruppe und den am Boden liegenden Geschädigten trat, wurde mehrfach ins Gesicht geschlagen. Im Anschluss konnten die Geschädigten in ein nahegelegenes Hotel flüchten.
Personenbeschreibung: 1.Täter: Ca. 16-17 Jahre alt, beige Kappe der Marke “Gucci”, Ohrringe in jedem Ohr, weißes T-Shirt, Jeanshose. 2.Täter: Schwarz gekleidet, ca. 16-17 Jahre alt. 3.Täter: Kräftige Statur, 16-17 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, lange Haare zum Zopf. Die Beiden weiteren Täter konnten nicht näher beschrieben werden.
Für Hinweise aus der Bevölkerung wird gebeten, sich mit der Polizeistation Königstein Tel. 06174/9266-0- in Verbindung zu setzen.
(Text: PM PP Westhessen)