Tödlicher Verkehrsunfall auf der K157 zwischen Leeheim und Dornheim

225
(Symbolfoto: Jonas Augustin auf Pixabay)

Am heutigen Mittwochmittag (2.), gegen 12.15 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße 157, zwischen Leeheim und Dornheim, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 61-jähriger Mann aus dem Kreis Groß-Gerau tödlich verletzt wurde. Der Unfall führte zur Vollsperrung der Strecke.


Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 46 Jahre alter Autofahrer die Kreisstraße von Leeheim nach Dornheim und wollte ein vor ihm befindliches Fahrzeug überholen. Hierbei kollidierte er mit dem entgegenkommenden 61 Jahre alten Motorradfahrer. Der 61-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der 46-Jährige Wagenlenker wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Kreisstraße 157 wurde im Bereich der Unfallstelle vollgesperrt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde ein Sachverständiger zur Unfallrekonstruktion hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an. Neben der Polizei waren auch Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Rettungsdienst im Einsatz. Die Vollsperrung wird noch geraume Zeit andauern.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Rufnummer 06152/1750 bei der Polizeistation Groß-Gerau zu melden.

(Text: PM PP Südhessen)