Bei einem Verkehrsunfall in Kronberg wurden am heutigen Freitag (4.) drei Personen verletzt, darunter ein Kleinkind schwer.
Gegen 11.30 Uhr hielten ein Audi und ein BMW hintereinander an einer roten Ampel in der Westerbachstraße, um in die Straße “Am Schanzenfeld” einzubiegen. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen fuhr die Audi-Fahrerin los, als die Ampel auf Grün schaltete. Aus bisher ungeklärten Gründen beschleunigte die dahinter befindliche 34-jährige BMW-Fahrerin stark, zog am Audi vorbei, touchierte ihn dabei und fuhr dann über die Kreuzung in eine Mauer. Der Audi wurde durch die Kollision teilweise mitgeschleift und fuhr anschließend auf den verunfallten BMW auf.
Alle Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrerin des BMW, ein einjähriges Kind und ein 70-jähriger Mann, die beide ebenfalls im BMW saßen, wurden verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Das Kind erlitt schwere, aber nach erstem Kenntnisstand nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Die Audi-Fahrerin blieb unverletzt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Rettungsmaßnahmen mussten die genannten Straßen über mehrere Stunden voll gesperrt werden.
(Text: PM PP Westhessen)