Auf der Bundesstraße 486 im Nordosten von Langen gibt es an der Ampelanlage der Autobahn-Anschlussstelle zur A 661 derzeit Verkehrsbehinderungen, nachdem ein Teil der Lichtzeichenanlage wegen eines Stromausfalls nicht mehr funktioniert. Das zuständige Straßenverkehrsamt des Kreises Offenbach hat am heutigen Montag, als der Kabelbruch festgestellt wurde, sofort gehandelt und die Abbiegespur von Langen kommend nach links auf die A 661 in Richtung Frankfurt gesperrt.
Wegen des hohen Verkehrsaufkommens sei eine Sperrung unumgänglich, um ein Chaos und eine Gefahrenstelle zu vermeiden, teilt das Straßenverkehrsamt mit. Eine Regelung des Fahrzeugstroms durch die Polizei und die Ordnungsbehörde könne aus Sicherheitsgründen nicht über Tage erfolgen, deshalb erfolgte die Sperrung der A 661-Zufahrt nach Norden. Wer von Offenthal kommt, kann weiterhin nach rechts in Richtung Frankfurt auf die A 661 fahren.
Die Umleitung des von Westen kommenden Verkehrs erfolgt über die B 486 nach Offenthal, wo im Kreisel an der Tankstelle sozusagen gewendet werden und die Fahrt in Richtung A 661 zum Abbiegen nach Norden fortgesetzt werden kann. Das Straßenverkehrsamt geht davon aus, dass die Reparaturarbeiten an der Elektrik der Ampel bis Ende der Woche dauern werden und die Sperrung dann aufgehoben wird.
(Text: PM Kreis Offenbach)