Nötigung im Straßenverkehr, Körperverletzung und Bedrohung: Diese Straftatbestände stehen im Raum, nachdem ein unbekannter Audi-Lenker einen Tesla-Fahrer aus dem Main-Kinzig-Kreis am vergangenen Donnerstagabend (10.) unter anderem geschlagen hatte.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der 18-Jährige mit seinem Beifahrer gegen 20.15 Uhr auf der Bundesstraße 486 aus Frankfurt kommend in Richtung Langen unterwegs. Ein Audi-Lenker habe dann unter anderem mehrfach Lichthupe gegeben, habe das Auto des 18-Jährigen überholt und zudem vorausfahrend mehrfach ohne erkennbaren Grund abgebremst. An einer Kreuzung, kurz nach der Abfahrt Langen, im Bereich der Brücke zur Autobahn 661 (Fahrtrichtung Frankfurt) sei der 50 bis 60 Jahre alte Fahrer dann aus dem silbernen Wagen ausgestiegen. Der Tesla-Fahrer habe nach eigenen Angaben sein Fenster heruntergelassen und gefragt, was los sei. Der Unbekannte habe dann unvermittelt mit der Faust in dessen Gesicht geschlagen. Außerdem hätte er mit einem Klappmesser gedroht. Danach stieg der dunkelhaarige Mann, der eine breite Statur hatte, in sein Auto und fuhr davon.
Die Polizei in Langen sucht nun Zeugen, die das Fahrverhalten des Audi-Lenkers auf der Bundesstraße 486 und den Angriff an der Kreuzung gesehen haben und bittet diese, sich unter der Rufnummer 06103 9030-0 auf der Wache der Polizeistation in Langen zu melden.
(Text: PM PP Südosthessen)