Fünf Unbekannte in Offenbach gingen am Sonntagabend (13.) zwischen 19 und 20 Uhr eine Fiat-Besitzerin in der Schäferstraße im Bereich der 20er-Hausnummern körperlich an und beleidigten diese, weshalb die Polizei nun ermittelt sowie Zeugen sucht.
Nach bisherigen Erkenntnissen bat die 36 Jahre alte Frau die Männer, die an ihrem weißen Abarth lehnten und Bier tranken, sich zu entfernen. Im Rahmen dessen kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der die fünf Täter die 36-Jährige umherschubsten. Des Weiteren soll einer der Männer die Frau derart gestoßen haben, sodass diese zu Boden stürzte und sich an den Knien verletzte. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Am gestrigen Montagmorgen (14.), um 6.30 Uhr, stellte die Besitzerin fest, dass ihr Auto in der Nacht beschädigt worden war. So wurden unter anderem der rechte Außenspiegel abgetreten und alle vier Reifen zerstochen. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 7.500 Euro. Zudem wurden beide Kennzeichenschilder gestohlen.
Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang zur Tat am Vorabend. Hinweise bitte an die Wache des Polizeireviers in Offenbach unter der Rufnummer 069 8098-5100.
(Text: PM PP Südosthessen)