Update: Nach der Detonation an einem Restaurant in der Kaiserleistraße am heutigen Donnerstagmorgen (17.) dauern die kriminalpolizeilichen Ermittlungen weiterhin an. Wie bereits berichtet, war es gegen 6.45 Uhr zu einer Detonation gekommen, in deren Folge das betroffene Lokal beschädigt wurde. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand.
Im Rahmen der Spurensicherungsmaßnahmen und der ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf eine vorsätzliche Straftat. Die genauen Hintergründe sind derzeit noch unklar. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder verdächtige Beobachtungen im Bereich der Kaiserleistraße gemacht haben, werden weiterhin gebeten, sich unter der Telefonnummer 069 8098-1234 bei der Kriminalpolizei in Offenbach zu melden.
(Text: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südosthessen)
Originalmeldung: In den frühen Morgenstunden des heutigen Donnerstags (17.) kam es an einem Restaurant in der Kaiserleistraße in Offenbach zu einer Detonation.
Gegen 6.45 Uhr gingen die ersten Notrufe bei Polizei und Feuerwehr ein, die umgehend ausrückten. Das Restaurant wurde hierbei beschädigt; umliegende Gebäude blieben nach derzeitigem Kenntnisstand unbeschädigt. Verletzt wurde offenbar niemand.
Die Hintergründe des Vorfalls sind derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei ist derzeit vor Ort und führt umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durch.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 an die Kriminalpolizei in Offenbach zu wenden.
(Text: PM PP Südosthessen)