Am vergangenen Freitag (18.) gegen 18.35 Uhr, wurde in der Buchhügelallee im Bereich der 90er-Hausnummern in Offenbach auf dem Vereinsgelände einer dortigen “Farm” ein schwerer Verstoß gegen das Tierschutzgesetz festgestellt.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein Schaf aus einem dortigen Gehege geführt und anschließend getötet. Eine Mitarbeiterin ertappte den Täter auf frischer Tat, woraufhin dieser sofort die Flucht ergriff. Die Ermittler gehen derzeit von einer vorsätzlichen Tat aus.
Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: circa 1,85 Meter groß, schlanke sowie sportliche Statur, kurze, schwarze Haare, oberkörperfrei, trug eine Badehose mit Hawaii-Muster, hatte eine Bierdose in der Hand.
Die Kriminalpolizei führte vor Ort Spurensicherungsmaßnahmen durch und hat Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Das zuständige Veterinäramt wurde ebenfalls informiert.
Wer zur angegebenen Zeit Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zur gesuchten Person machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 069 8098-1234 bei der Kriminalpolizei in Offenbach zu melden.
(Text PM PP Südosthessen)