Am gestrigen Donnerstagabend (24.) überfielen zwei bislang unbekannte Täter zwei junge Männer in Wiesbaden.
Gegen 20.30 Uhr sprachen mehrere Personen einen 21-Jährigen sowie einen 18-Jährigen in der Kirchgasse vor einem Supermarkteingang an. Im Laufe des Gesprächs stießen zwei unbekannte Personen auf einem E-Scooter dazu. Einer der beiden sprühte unvermittelt Pfefferspray auf den 18- und 21-Jährigen. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der die Täter den Jugendlichen eine Sporttasche raubten. Die beiden 18- und 21-Jährigen wurden leicht verletzt.
Ein Täter soll ca. 1,80 Meter groß gewesen sein, sowie einen dunkleren Hauttyp und wenig Bart gehabt haben. Er trug zur Tatzeit ein schwarzes T-Shirt, eine Basecap und flüchtete danach zu Fuß in Richtung Mauritiusplatz. Sein Komplize wurde mit einem südeuropäischen Erscheinungsbild sowie mit dunklen, mittellangen Haaren beschrieben. Er trug zur Tatzeit ein helles T-Shirt, eine schwarze Hose und flüchtete mit der Sporttasche auf dem E-Scooter in Richtung Wilhelmstraße.
Ob und inwiefern die Personengruppe vor dem Supermarkt etwas mit dem Sachverhalt zu tun hat, ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Das Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer (0611) 345 – 0 um Hinweise.
(Text: PM PP Westhessen)