OFC verliert seinen letzten Test gegen Duisburg mit 0:1

0
(Symbolfoto: phillipkofler auf Pixabay)

Am Samstagnachmittag testete Kickers Offenbach unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf dem Gelände der TuS Mayen gegen Drittligist MSV Duisburg. Das letzte Spiel vor dem offiziellen Saisonstart endete 1:0 für den MSV.


Beide Teams starteten temporeich in die Partie, die sich in der Anfangsphase hauptsächlich im Mittelfeld abspielte und durch viele Zweikämpfe ausdrückte. Die beiden Mannschaften waren ebenbürtig auf dem Feld. Der OFC mit hohen Ballgewinnen und Nadelstichen in der Offensive, aber nicht mit der nötigen Kaltschnäuzigkeit im letzten Drittel. Moreno flankte nach Balleroberung von rechts in den Strafraum, aber Bahs Kopfball landete neben dem Tor (23.). Duisburg mit einem Abschluss aus der Distanz, aber Brinkies war zur Stelle (27.). Der OFC kam kurz vor der Pause nach schöner Kombination zwischen Ünlücifci und Moreno zu einem Abschluss durch Moreno, der aber geblockt werden konnte.

Das gleiche Spiel nach der Pause. Duisburg um Kontrolle bemüht aber ohne große Chancen. Ünlücifci in der 55. Minute mit einem direkten Freistoß von der rechten Seite, der MSV-Torhüter Braune zu einer Glanzparade zwang. Wenige Minuten später der Treffer für den Drittligisten. Ein Freistoß von der linken Seite segelte in den Fünfmeterraum, wo Fleckstein aus kurzer Distanz den Ball nur noch über die Linie drücken musste (62.).

Der OFC spielte eine engagierte Schlussphase und kam durch Ünlücifci fast noch zum Ausgleich. Sein Schuss im Sechzehner wurde aber im letzten Moment geblockt.
Der OFC startet nächsten Samstag in die Regionalliga Saison. Anpfiff im Bahlinger Kaiserstuhlstadion ist um 14 Uhr.

(Text: PM Offenbacher Fußball-Club Kickers 1901)