Drei Verletzte bei Unfall in Sachsenhausen

11
(Symbolbild: Dmitry Vechorko auf Unsplash)

Am Samstagabend (9.) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Frankfurt-Sachsenhausen. Hierbei wurden insgesamt drei Personen verletzt.


Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 36-jähriger Audi-Fahrer gegen 22.45 Uhr am Schaumainkai die einspurige Fahrbahn in absteigende Richtung. Hinter dem Audi-Fahrer fuhr ein 24-jähriger Fahrer eines Motorrades der Marke Honda ebenfalls die Fahrbahn in absteigende Richtung. Im Fahrverlauf bremste der 36-Jährige, überfuhr die durchgezogene Fahrbahnbegrenzung, um zu wenden. Der 24-Jährige, welcher im Begriff war ebenfalls die Fahrbahnbegrenzung zu überfahren, um den Audi-Fahrer zu überholen, rechnete vermutlich nicht mit dem Fahrmanöver des Autofahrers und kollidierte frontal mit der Fahrerseite des Fahrzeuges.

Der Motorradfahrer und dessen 24-jährige Mitfahrerin wurden durch den Unfall schwer verletzt. Der Audi-Fahrer wurde leicht verletzt. Die Verletzten kamen in umliegende Krankenhäuser. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Unfallstelle sperrten Polizeibeamte voll und leiteten den Verkehr um.

(Text: PM PP Frankfurt)