Germania Ober-Roden – SG Langstadt/Babenhausen 3:0 (0:0)
Bestes Wetter und ebenso beste Bedingungen nutzte die erste Mannschaft in ihrem ersten Heimspiel der neuen Saison und gewann mit 3:0 Toren gegen den Gruppenliga-Aufsteiger SC Langstadt/Babenhausen. Von Anfang an war die Germania die dominierende Kraft in dieser fast einseitigen Begegnung. In den ersten Minuten eröffnete man ein Feuerwerk auf das gegnerische Tor, als hätte man aus den Erfahrungen der letzten Auswärtspartie einiges dazu gelernt. Nicht wieder wollte man schon nach den ersten Minuten einem Rückstand hinterherlaufen. Das nahmen die Mannen von Fabian Bäcker sehr ernst. Doch leider konnte man in der ersten Halbzeit keinen Nutzen daraus ziehen und so ging es torlos in die Halbzeit.
Mit dem ersten Angriff in der zweiten Halbzeit (47‘) kam der erste Erfolg, als Marc Züge im Strafraum den rechts frei laufenden Adnan Voloder sah und bediente. Dieser musste nur einschieben zur verdienten 1:0-Führung. Der souveränen Angriffswelle folgten weitere erfolgversprechende Gelegenheiten, gegen die die Gäste machtlos hinterher liefen. Bis dato verbuchten die Langstädter keinen einzigen gefährlichen Gegenstoß, der der Germania gefährlich werden konnte. So kam die folgerichtige Antwort auf den Fuß von Kapitän Marc Züge, der in der 74. Minute den beruhigenden Treffer zum 2:0 erzielte. Der dritte Torschütze der Germanen, Jonas Dapp, setzte den Schlusspunkt mit einem gefühlvollen Heber über den Langstädter Keeper zum 3:0 in der 80. Spielminute. Die Germania zeigte ihrem heimischen Publikum eine überzeugende Partie, die Lust auf mehr macht.
Am Sonntag, 17. August, 15 Uhr, spielt die Germania beim FC Neu-Anspach.
Germania Ober-Roden II – Viktoria Klein-Zimmern 5:0 (2:0)
Torschützen: (11‘) Leon Obmann, (35‘) Dustin Stalzer, (61‘) Pascal Kobienia, (71‘) Denis Spakovskij, (86‘) Luis Fleckenstein
TSV Harreshausen – Germania Ober-Roden III 3:0 (2:0)
Weitere Informationen siehe Homepage der Germania https://germania-ober-roden.de.
(Text: PM Germania Ober-Roden)