Am kommenden Sonntag, 17. August, lädt der Arbeitskreis für Heimatkunde Nieder-Roden nach der Sommerpause wieder zu einem regulären Öffnungstag ein. Im Heimatmuseum Nieder-Roden ist die Jahresausstellung “120 Jahre Turngemeinde Nieder-Roden” geöffnet und bietet einen Einblick in die reiche Geschichte und Entwicklung der Turngemeinde Nieder-Roden.
Ein besonderer Höhepunkt des Tages ist die Möglichkeit, die Dauerausstellung “Wohnen früher in Nieder-Roden” mit fachkundigen Guides zu erkunden. Um 15 Uhr und 16 Uhr starten jeweils Führungen durch die Ausstellung, die die Besucher auf eine Reise durch die Zeit mitnimmt. Die Guides werden interessante Details und Hintergrundinformationen zu den Exponaten liefern und die Ausstellung erst richtig zur Geltung bringen.
Nach oder vor der Führung kann man sich im Museumscafé mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen stärken und sich in gemütlicher Atmosphäre unterhalten. Der Eintritt ins Museum ist wie immer kostenlos und das Museum ist von 14 bis 18 geöffnet.
(Text: PM Arbeitskreis für Heimatkunde Nieder-Roden e. V.)