ESWE Versorgung startet am Montag, 18. August, in der Ellenbogengasse wieder mit der Erneuerung von Gas- und Wasserleitungen sowie der zusätzlichen Vorverlegung von Fernwärmeleitungen. Die Teilarbeiten an den Versorgungsleitungen sollen bis Ende Oktober abgeschlossen werden.
Nachdem ein Vertrag zwischen der Landeshauptstadt Wiesbaden und der zuvor tätigen Baufirma gekündigt worden war, kann die Verlegung der Versorgungsleitungen durch ESWE Versorgung fortgesetzt werden. Die weiteren Tiefbauarbeiten übernimmt eine private Baufirma.
Wie schon im letzten Jahr kann die Leitungsverlegung aufgrund von feuerwehrtechnischen Vorgaben in lediglich 25 Meter langen Abschnitten durchgeführt werden. Anlieferungen für die Gewerbetreibenden müssen über die Neugasse oder über die Lieferzone in der Friedrichstraße erfolgen; Anlieferungen über die Ellenbogengasse selbst sind während der gesamten Bauzeit nicht möglich. Die Zugänge zu den Geschäften und Wohnungen bleiben gewährleistet.
ESWE Versorgung dankt für das Verständnis und bittet, eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Die finale Umgestaltung der Ellenbogengasse erfolgt 2026 durch die Landeshauptstadt Wiesbaden. Sie wird die Bauleistung hierfür neu vergeben.
(Text: PM Landeshauptstadt Wiesbaden)