Am heutigen Montagmorgen (18.) musste die Landesstraße 3041 bei Köppern infolge eines Frontalzusammenstoßes für mehrere Stunden gesperrt werden.
Gegen 8.15 Uhr fuhr ein 67-Jähriger mit einem Opel von Köppern kommend in Richtung Wehrheim. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er auf dieser Strecke von seiner Fahrspur ab und geriet in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er zunächst seitlich mit einem entgegenkommenden Mercedes Vito und anschließend frontal mit einem dahinter befindlichen Mercedes EQE.
Bei dem Unfall wurde die 67-jährige Beifahrerin des Opels schwer verletzt. Sie wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des EQE begab sich ebenfalls zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Alle beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt.
Für die Dauer der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die Landesstraße zeitweise vollständig gesperrt werden.
(Text: PM PP Westhessen)