In der Nacht auf heutigen Dienstag (19.) liehen sich drei Fahrgäste zunächst von einem Taxifahrer Geld für Zigaretten und versuchten anschließend, ihn während der Fahrt auszurauben. Am Frankfurter Hauptbahnhof stiegen drei bislang unbekannte Männer in ein Taxi und gaben als Fahrziel die Homburger Landstraße in Oberursel an. Bevor die Fahrt begann, baten sie den Fahrer um 15 Euro für Zigaretten. In der Annahme, das Geld am Ende der Fahrt zurückzuerhalten, überließ der 29-jährige Taxifahrer ihnen den Betrag. Kurz vor dem Ziel griff der Mann, der hinter dem Fahrer saß, während der Fahrt nach dem Fahrer, legte seinen Unterarm um dessen Hals und setzte ihn unter Druck. Er forderte die Herausgabe von Bargeld und der Bauchtasche.
Der 29-Jährige hielt das Fahrzeug an und konnte sich befreien. Daraufhin stiegen die beiden anderen Männer aus und liefen zur Fahrertür. Dem Fahrer gelang es jedoch, einen Alarm auszulösen, woraufhin das Trio flüchtete.
Alle drei Männer waren etwa 1,75 bis 1,85 Meter groß und sprachen mit osteuropäischem Akzent. Einer war korpulent und trug ein schwarzes Basecap, ein schwarzes T-Shirt sowie eine hellblaue kurze Hose. Die beiden Begleiter hatten sportliche Staturen. Einer von ihnen soll zwischen 30 und 40 Jahre alt gewesen sein und eine Glatze gehabt haben. Er war mit einem schwarzen T-Shirt, einer schwarzen kurzen Hose und grünen Schuhen bekleidet. Der dritte Täter trug ebenfalls ein schwarzes Basecap und eine dunkelblaue kurze Hose. Einer der Männer soll zudem ein auffälliges Tattoo am Arm haben; das Motiv ist bislang unbekannt.
Hinweise zu den Tätern werden von der Polizei in Oberursel unter der Rufnummer (06171) 6240-0 entgegengenommen.
(Text: PM PP Westhessen)