Linienbus komplett ausgebrannt: Sperrung der B455 in Oberursel

0
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

In der Nacht von Dienstag (19.) auf heutigen Mittwoch (20.) ist ein Linienbus auf der Bundesstraße 455 bei Oberursel in Flammen aufgegangen.


Gegen 4.40 Uhr riefen Verkehrsteilnehmer Feuerwehr und Polizei auf die B455 zwischen “Eichwäldchentunnel” und Abfahrt Hohemarkstraße. Dort sollte ein Linienbus lichterloh brennen. Aufgrund der starken Hitzeentwicklung musste die Bundesstraße in beiden Fahrtrichtungen von der Polizei gesperrt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen war das Fahrzeug aufgrund eines technischen Defekts während der Betriebsfahrt von Frankfurt nach Königstein in Brand geraten. Der Fahrer bemerkte dies rechtzeitig, konnte den Linienbus anhalten und sich in Sicherheit bringen.

Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten Reste des Fahrzeugs abgeschleppt werden. Trotzdem muss die Straßenmeisterei die Bundesstraße noch gesperrt lassen, da Teile mit dem Teer verschmolzen sind, die Entfernung sich aufwendig gestaltet und die Fahrbahn voraussichtlich anschließend instandgesetzt werden muss. Eine Umleitung ist eingerichtet.

(Text: PM PP Westhessen)