Kind in Langen beim Überqueren der Fahrbahn leicht verletzt

21
(Foto: AlexDE auf Pixabay)

Beim Überqueren der Fahrbahn zog sich eine Siebenjährige in Langen im Zuge eines Zusammenstoßes mit einem vorbeifahrenden Ford Fiesta am Donnerstag (28.) leichte Verletzungen am Bein zu; das Kind kam zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.


Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die Siebenjährige und ihre 36 Jahre alte Mutter im Bereich einer Bushaltestelle (Südliche Ringstraße, 170er-Hausnummern) gegen 17.20 Uhr die Straße überquert. Aufgrund des zu dieser Zeit hohen Verkehrsaufkommens hatte sich eine Fahrzeugschlage gebildet, durch welche die beiden in Richtung der anderen Straßenseite liefen, offenbar ohne auf den weiterhin fließenden Verkehr der Gegenfahrbahn zu achten. Zur selben Zeit befuhr eine 36 Jahre alte Frau die “Südliche Ringstraße” und übersah offenbar die querenden Fußgänger. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Kind. Es entstand kein Sachschaden.

Weitere Zeugen des Unfallgeschehens melden sich bitte auf der Wache der Polizeistation in Langen unter der Rufnummer 06103 9030-0.

(Text: PM PP Südosthessen)