
Die Kreisstadt Groß-Gerau informiert über eine Reihe attraktiver Veranstaltungen im September und damit verbundene Änderungen beim Wochenmarkt. Anlässlich des Herbstmarktes, der von Freitag, 12. September, bis Montag, 15. September, auf dem Marktplatz stattfindet, wird der Wochenmarkt am Samstag, 13. September, in die Darmstädter Straße und die Elisabethenstraße verlegt. Der Markt öffnet wie gewohnt von 7.30 bis 13 Uhr.
Eine Woche später kehrt buntes Treiben auf den Marktplatz zurück: Von Freitag, 19. September, bis Sonntag, 21. September, heißt Groß-Gerau die Street-Food-Festival-Reihe wieder willkommen. In zentraler Lage direkt auf dem Marktplatz sorgen zahlreiche Food Trucks und Stände für ein genussreiches, abwechslungsreiches Wochenende. Neben saftigen Burgern vom Feuerring erwarten die Gäste moderne Foodtrends, vegane und vegetarische Spezialitäten sowie süße Leckereien. Für Kinder gibt es einen eigenen Spiel- und Spaßbereich, Live-Musik verschiedener Künstler rundet die Atmosphäre stimmungsvoll ab. Die Veranstaltung läuft am Freitag von 16 bis 23 Uhr, am Samstag von 12 bis 23 Uhr und am Sonntag von 12 bis 20 Uhr. Veranstalterin ist die Stadtleben GmbH mit ihren Verbundpartnern, darunter die Raketenklub GmbH, die sich auf ein fröhliches Wochenende im Herzen Groß-Geraus und viele neugierige Besucherinnen und Besucher freut.
Erneute Kooperation: Street Food Festival und Autosalon
Ergänzend zum kulinarischen Angebot findet am Samstag, 20. September, und Sonntag, 21. September, der Autosalon auf dem Marktplatz-Parkplatz statt. Die Öffnungszeiten des Autosalons sind am Samstag von 12 bis 23 Uhr und am Sonntag von 12 bis 20 Uhr. Auf dem Sandböhl lädt zudem eine Oldtimer-Ausstellung zum Staunen und Fachsimpeln ein. Wie bereits 2023 kooperieren die Anbieter des Street-Food-Festivals, Kai Kauermann, und des Autosalons, Gerhardt Arscholl, erneut und bündeln ihre Formate zu einem gemeinsamen Erlebniswochenende.
Aufgrund des Street-Food-Festivals wird der Wochenmarkt am Samstag, 20. September 2025, in die Straße „Am Marktplatz“ verlegt – unmittelbar vor das Stadthaus und das Stadtmuseum. Die Stadt Groß-Gerau lädt herzlich dazu ein, die vielfältigen Veranstaltungen im Herzen der Stadt zu genießen und den Wochenmarkt an den alternativen Standorten zu besuchen.
(Text: PM Kreisstadt Groß-Gerau)