Unfall unter Alkoholeinfluss in Offenbach: 40.000 Euro Sachschaden verursacht

326
(Symbolbild: Dmitry Vechorko auf Unsplash)

Sieben beschädigte Autos, eine kaputte Straßenlaterne sowie eine beschädigte Hausmauer sind die Bilanz eines Unfalls am heutigen Mittwochmorgen (3.), gegen 5.40 Uhr, in der Aschaffenburger Straße im Bereich der 60er-Hausnummern in Offenbach.


Nach bisherigen Erkenntnissen verlor ein 23 Jahre alter Mann im dortigen Kurvenbereich die Kontrolle über seinen weißen Peugeot und kam von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf streifte er eine Hauswand, prallte gegen eine Straßenlaterne und einen geparkten Opel Meriva. Dieser Opel wurde durch den Aufprall auf insgesamt sechs weitere parkende Autos aufgeschoben; der Fahrer, der offenbar unter dem Einfluss von Alkohol stand, blieb unverletzt.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 2,13 Promille an. Außerdem besteht der Verdacht, dass der Offenbacher unter dem Einfluss anderer berauschender Mittel unterwegs war. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 40.000 Euro. Eine weitere Überprüfung ergab zudem, dass der 23-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.

Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, melden sich bitte unter der Rufnummer 069/8098-5100 auf der Wache des Polizeireviers in Offenbach.

(Text: PM PP Südosthessen)