Verdacht der sexuellen Belästigung einer Minderjährigen: Schnelle Festnahme in Offenbach

278
(Symbolfoto: Jeanette1980 Pixabay)

Am gestrigen Mittwochabend (3.) verhinderten das Einschreiten eines Zeugen und die hinzugezogene Polizeistreife wohl Schlimmeres in Offenbach. Der Tatverdächtige wurde durch die Ordnungshüter vorübergehend zur Dienststelle verbracht. Ermittelt wird gegen ihn nun unter anderem wegen Verdachts der sexuellen Belästigung von Jugendlichen (§ 182 Strafgesetzbuch).


Was war passiert? Gegen 22.20 Uhr soll ein 42 Jahre alter Mann eine 16-Jährige zunächst an einer Bushaltestelle am Marktplatz angesprochen haben. Im Zuge dessen, so die bisherigen Erkenntnisse, soll er sich sehr nahe neben die junge Frau gesetzt haben. Als diese sich in der Situation unwohl fühlte, entfernte sie sich einige Meter von der Haltestelle und dem Mann.

Der Tatverdächtige sei ihr daraufhin gefolgt, habe sie an ihrem Arm zu sich gezogen und hätte sein entblößtes Glied gezeigt. Nachdem die junge Frau ihren Arm aus dem Griff befreit und den 42-Jährigen aufgefordert habe, sie nicht anzufassen, schritten der Zeuge und im Verlauf die Polizei entschlossen ein. Auf der Dienststelle angekommen, ließen die Gesetzeshüter, auf Grund des wahrgenommenen Alkoholgeruchs, noch eine Blutentnahme bei dem Tatverdächtigen durchführen. Die Ermittlungen dauern derzeit an. Weitere Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

(Text: PM PP Südosthessen)