Vorfahrt missachtet: Motorradfahrer bei Schmitten stürzt

26
Symbolbild Motorradunfall (Foto: fsHH auf Pixabay)

Am Sonntagnachmittag (7.) wurde ein Motorradfahrer bei Schmitten leicht verletzt, als ein PKW von der B275 auf die L3025 einbog.


Gegen 16.25 Uhr befuhr der 85-jährige PKW-Fahrer aus dem Kreis Limburg-Weilburg die L3025 aus Richtung Hunoldstal in Richtung B275. Zeitgleich befuhr ein 33-jähriger Motorradfahrer aus dem Wetteraukreis die B275 aus Richtung Altweilnau in Richtung Usingen. Der PKW-Fahrer bog nach ersten Ermittlungen nach links ab, ohne auf die Vorfahrt des Motorradfahrers zu achten.

Der Motorradfahrer stürzte mit seiner Ducati und verletzte sich hierbei leicht. Er wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der PKW-Fahrer blieb unverletzt. Die Ducati war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.

(Text: PM PP Westhessen)