Mehrere Festnahmen nach einer Auseinandersetzung in der Offenbacher Fußgängerzone

14
Symbolbild (Foto: Pixabay)

Unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Polizei in Offenbach gegen zwei Männer im Alter von 37 und 44 Jahren sowie eine 51-jährige Frau.


Nach bisherigen Erkenntnissen kam es am Mittwochabend (10.) gegen 23.10 Uhr in der Frankfurter Straße (10er-Hausnummern) wohl zu einem verbalen Streit zwischen den drei Personen und einem 42-Jährigen, der in eine handfeste Auseinandersetzung ausartete. Während zwei der Beschuldigten offenbar auf den Mann einwirkten, hielt die dritte Person anscheinend ein Messer in der Hand. Unbeteiligte informierten die Polizei. Die daraufhin schnell eingetroffenen Streifen konnten die Tatverdächtigen nur kurze Zeit später festnehmen.

Alle drei wurden auf dem Revier erkennungsdienstlich behandelt und mussten aufgrund der augenscheinlichen Alkoholisierung eine Blutprobe abgeben. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen soll der 44-Jährige zudem Widerstand geleistet haben; bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von 1,47 Promille festgestellt. Er muss sich nun auch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Die Ermittler bitten Zeugen unter der Rufnummer 069/8098-5100 ihre Hinweise zu melden.

(Text: PM PP Südosthessen)