Update: Nachdem eine 43 Jahre alte Frau am gestrigen Sonntagvormittag (14.) in der S-Bahnstation Marktplatz in Offenbach einen 79-jährigen Mann mutmaßlich so heftig anrempelte, dass dieser ins Gleisbett stürzte und sich dabei verletzte, befindet sich die Tatverdächtige nunmehr in einer Fachklinik. Die Beschuldigte wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft heute Mittag einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Offenbach vorgeführt. Dieser erließ einen Unterbringungsbefehl, sodass sich die Beschuldigte nunmehr in einer Fachklinik befindet.
Die Ermittlungen dauern weiterhin an. In diesem Zusammenhang bittet die Kriminalpolizei nach wie vor um Hinweise von weiteren Zeuginnen und Zeugen.
Insbesondere wird ein bis dato unbekannter Zeuge gesucht, mit dessen Unterstützung der Geschädigte aus dem Gleisbett herausgeholt worden sein soll.
Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069/8098-1234 bei der Kriminalpolizei Offenbach zu melden.
(Text: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Darmstadt – Zweigstelle Offenbach und des Polizeipräsidiums Südosthessen)
Originalmeldung: Ein 79-jähriger Mann zog sich am gestrigen Sonntagvormittag (14.) nach einem Sturz auf das Gleisbett in der Offenbacher S-Bahnstation Marktplatz Verletzungen zu, weshalb die Kriminalpolizei nun nach Zeugen sucht.
Nach bisherigen Erkenntnissen lief der Senior gegen 10.45 Uhr am Bahnsteig der Station entlang, als ihm eine Frau entgegenkam und ihn mutmaßlich so heftig anrempelte, dass er in das Gleisbett fiel. Eine einfahrende S-Bahn konnte durch eine Gefahrenbremsung rechtzeitig anhalten, sodass Schlimmeres verhindert wurde.
Rettungskräfte verbrachten den 79-Jährigen mit mehreren Prellungen und Frakturen in eine Klinik.
Dank des couragierten Einschreitens eines Zeugen konnten Polizeikräfte eine 43-jährige Tatverdächtige in Tatortnähe vorläufig festnehmen. Die Ermittlungen zum genauen Ablauf und den Hintergründen des Geschehens dauern derzeit an. In dem Zusammenhang kam es zeitweise zu Verzögerungen im Bahnverkehr.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 069 8098-1234 bei der Kriminalpolizei Offenbach zu melden.
(Text: PM PP Südosthessen)

