Bruno wurde im Oktober 2023 geboren und mit seinem Bruder vom Veterinäramt beschlagnahmt. Die beiden haben ihr Leben mit über 40 weiteren Hunden auf enger Fläche verbracht.
Als die beiden bei Tiere in Not Odenwald angekommen sind, konnte man sie nicht anfassen. Sie kannten keinerlei Körperkontakt zu Menschen und waren auch sehr reserviert. Oft ist das für Herdenschutzhunde erst einmal normal. Der Bruder von Bruno durfte auf eine erfahrene Pflegestelle umziehen und lernt das Leben im Haus kennen. Bruno wartet nun im Tierheim auf sein geeignetes Zuhause.
Bruno ist jetzt schon sehr groß und bringt aktuell knapp 50 Kilo auf die Waage und es wird vermutlich noch um einiges mehr! Für eine reine Wohnungshaltung ist Bruno definitiv nicht geeignet, ein Zuhause mit großem Grundstück, wo er auch bewachen darf, wäre für Bruno das richtige. Tiere in Not Odenwald kann sich Bruno auch als “Wachhund” mit einem weiteren Hund und Familienanschluss vorstellen, er wird aber nicht als Einzelhund auf ein Grundstück vermittelt. Bruno sitzt im Tierheim in wechselnden Hundegruppen und hat kein Problem mit seinen Artgenossen.
Bruno ist der “Große” in der Schule, Feinmotorik liegt ihm nicht sehr, noch nicht! Daher sollten keine kleinen Hunde oder kleine Kinder in der neuen Familie wohnen. Aktuell wird fleißig an der Leinenführigkeit geübt. Bruno muss noch einiges lernen, er ist noch ein “kleiner” Rohdiamant mit großem Potential.
Wer Bruno einmal kennenlernen möchte, kann sich an das TINO-Büro unter 06063/939848 wenden oder sich vorab auf www.tiere-in-not-odenwald.de informieren. Man bittet um Verständnis, dass aufgrund der derzeitigen Situation ein Kennenlernen nur nach einer telefonischen Absprache erfolgt.
(Text: PM Tiere in Not Odenwald e.V.)