Noch völlig unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung in Offenbach unter mehreren Männern am Sonntagmorgen (14.) in der Frankfurter Straße im Bereich der einstelligen Hausnummern, weshalb die Polizei nach Zeugen sucht. Die Ermittlungen werden derzeit wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung geführt.
Ein 25-Jähriger kam nach dem Zusammentreffen, dass sich gegen 0.45 Uhr ereignet haben soll, mit Verletzungen im Bauchbereich zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Er sei eigenen Angaben zufolge mit einem Messer verletzt worden. Der Verletzte war mit einem Begleiter bei der Stadtpolizei erschienen und hatte von der Auseinandersetzung berichtet. Daraufhin wurden auch Beamtinnen und Beamte des Polizeireviers verständigt, die sich umgehend auf den Weg machten.
Letztlich nahmen sie drei Männer, darunter nach bisherigem Kenntnisstand auch der 18 Jahre alte Tatverdächtige, mit zum Revier. Der 18-Jährige und seine beiden Begleiter waren zuvor ebenfalls bei der Stadtpolizei aufgeschlagen. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Auseinandersetzung geben können, sich unter der Rufnummer 069 8098-5100 auf der Wache des Reviers in Offenbach zu melden. Gegen den 25 Jahre alten Geschädigten, der keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland besitzt, wurden zudem aufenthaltsrechtliche Maßnahmen eingeleitet.
(Text: PM PP Südosthessen)