Die Sanierung der Bundesstraße 45 zwischen der Einmündung der B 43a und Rodgau-Weiskirchen ist in der Endphase angelangt. Zum Abschluss des Projektes wird nun ein Abschnitt der Fahrbahn saniert, der wegen der Baustellenverkehrsführung nicht bearbeitet werden konnte. Die Arbeiten werden an drei Wochenenden erledigt, um den Berufsverkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen. Für die Sanierung müssen einzelne Fahrstreifen in Richtung Dieburg gesperrt werden. Es wird aber keine Sperrung von Ausfahrten geben. Auch der Verkehr in Richtung Hanau ist nicht beeinträchtigt.
Baustellenverkehrsführung ist abgebaut
Der einige hundert Meter lange Streckenabschnitt musste bei der Sanierung ausgelassen werden, weil sich genau hier die Mittelstreifenüberfahrt befand. Um für die Sanierung den nötigen Platz zu schaffen, war die linke Fahrspur der B45 in Richtung Dieburg vorübergehend auf die Gegenfahrbahn verlegt worden. Nach dem Rückbau dieser Verkehrsführung kann der ausgesparte Abschnitt nun auch saniert werden.
Jeweils nur eine Spur gesperrt
Folgender Bauablauf ist geplant:
– von Freitagabend (19.9., 22 Uhr) bis Montagmorgen (22.9., 5 Uhr) wird
der linke Fahrbahnrand erneuert
– von Freitagabend (26.9., 22 Uhr) bis Montagmorgen (29.9., 5 Uhr) wird
der rechte Fahrbahnrand erneuert
– von Freitagabend (31.10., 22 Uhr) bis Montagmorgen (3.11., 5 Uhr)
wird die mittlere Fahrspur erneuert
Für die Sanierung wird jeweils nur die zu erneuernde Fahrspur für den Verkehr gesperrt, weitere Sperrungen sind nicht vorgesehen. Auch Umleitungen sind nicht erforderlich. Der Aufbau der Verkehrsführung erfolgt freitags in den Abendstunden, weshalb es schon vor dem angegebenen Baubeginn zu Einschränkungen kommen kann.
Hessen Mobil informiert auch zu dieser Maßnahme weiterhin über den kostenlosen Baustelleninfo-Service auf WhatsApp. Anmeldung via QR-Code oder Link auf der Website von Hessen Mobil: https://mobil.hessen.de/whatsapp
Mehr zu Hessen Mobil und zum Verkehr auf Landesebene unter mobil.hessen.de.
(Text: PM Hessen Mobil)