Mit Werbeschild geschlagen: Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung in Offenbach

11
(Symbolfoto: Pixabay)

Nach einer gefährlichen Körperverletzung am Sonntagvormittag (14.), gegen 11.10 Uhr, vor einem Kiosk in der Hospitalstraße (einstellige Hausnummern) in Offenbach ermittelt die Polizei und sucht nach den beiden Tätern.


Ein Taxifahrer beabsichtigte zwei Kunden in der Hospitalstraße abzuholen, entschied sich jedoch aufgrund der offensichtlichen Alkoholisierung der Männer gegen eine Mitnahme. Daraufhin hätten diese den 45-Jährigen unvermittelt angegriffen und geschlagen. Einer der beiden habe zudem ein Werbeschild, das vor dem dortigen Kiosk stand, aufgenommen und dieses als Schlagwerkzeug benutzt.

Nach der Tat rannten die beiden in Richtung Marktplatz / Komm-Center beziehungsweise Groß-Haßenbach-Straße / Bleichstraße davon.

Einer der Täter war etwa 30 Jahre alt und hatte auf der Stirn sowie an der Schläfe jeweils eine Narbe. Er hatte schwarze, kurze Haare sowie einen Dreitagebart. Außerdem war er mit einem karierten “Holzfällerhemd” (grün und schwarz) und einer schwarzen Jogginghose bekleidet. Sein Komplize war etwa 27 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß. Er hatte kurze sowie blonde Haare und einen Kinnbart.

Der 45-Jährige hatte eigenständig das Krankenhaus aufgesucht, wo er medizinisch versorgt wurde. Die Polizei bittet Zeugen der Tat, sich unter der Rufnummer 069/8098-5100 zu melden.

(Text: PM PP Südosthessen)