In einem Ermittlungsverfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr sucht die Polizei in Seligenstadt nach einem etwa 1,75 Meter großen sowie adipösen Brillenträger mit rundem Gesicht.
Der Unbekannte im Alter von etwa 45 Jahren mit ungepflegtem Dreitagebart und kurzen, braunen Haaren spuckte am Samstagnachmittag (20.), kurz nach 15 Uhr, auf dem Parkplatz einer Bankfiliale in der Frankfurter Straße (130er-Hausnummern) auf die Motorhaube einer 32 Jahre alten Frau. Zudem habe er im weiteren Verlauf auf dem Trieler Ring das Auto der Frau geschnitten, sei ausgestiegen und habe mit dem Ellenbogen gegen die Fensterscheibe geschlagen.
Kurz darauf konnte die 32-Jährige davongefahren. Grund für den Vorfall dürfte der Unmut des Unbekannten, der in einem weißen Dacia Sandero unterwegs war, über das Parkverhalten der Frau auf dem Parkplatz der Sparkasse gewesen sein. Der Mann soll nach Angaben der 32-Jährigen fälschlicherweise davon ausgegangen sein, dass sie auf einem Behindertenparkplatz gestanden habe.
Zeugen die Hinweise zu dem Sachverhalt und dem Unbekannten geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 06182 8930-0 auf der Wache der Polizeistation in Seligenstadt
(Text: PM PP Südosthessen)

