Festnahme zweier Tatverdächtiger nach Diebstahl und Sachbeschädigung in Obertshausen

312
(Symbolfoto: Pixabay)

Polizeibeamte haben am gestrigen Mittwochabend (24.) zwei junge Männer in Obertshausen vorläufig festgenommen, gegen die nun strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet wurden.


Ausgangspunkt war die Mitteilung aus einem Imbiss in der Bahnhofstraße gegen 20.50 Uhr, in der es hieß, dass dort etwas kaputt gemacht worden sei. Den vor Ort gewonnenen Erkenntnissen zufolge sollen der 23- und der 25-Jährige kurz zuvor mit einem Angestellten des Restaurants in Streit geraten sein; in der Folge habe einer der Beschuldigten Bierflaschen auf den Boden geworfen und diesen dabei beschädigt, während der andere zwei Schnapsflaschen entwendet haben soll.

Kurz darauf nahmen die herbeigeeilten Beamten die beiden Tatverdächtigen vorläufig fest. Der Jüngere von beiden soll im Zuge der Festnahme Widerstand geleistet und einen Beamten tätlich angegriffen haben, indem er diesem ins Gesicht getreten habe. Der Polizist wurde dabei verletzt. Der alkoholisierte 23-Jährige verbrachte die Nacht zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06104/6908-0 bei der Polizeistation Heusenstamm zu melden.

(Text: PM PP Südosthessen)