Mehrere Verkehrsteilnehmende meldeten am Dienstag (30.), gegen 17.50 Uhr, einen Falschfahrer auf der Autobahn 661 zwischen den Anschlussstellen Dreieich und Langen, weshalb sich Beamte der Polizeiautobahnstation Südosthessen umgehend auf den Weg machten.
Der Fahrer eines weißen Motorrads sei auf seiner Maschine zunächst auf der Richtungsfahrbahn Egelsbach in die richtige Fahrtrichtung unterwegs gewesen, habe dann kurz auf dem Seitenstreifen angehalten und gewendet. Der Motorrad-Lenker fuhr fortan entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf der Autobahn 661, ehe der Fahrer nach einer längeren Strecke erneut auf dem Seitenstreifen anhielt. Nach einem weiteren Wendemanöver schloss sich der Zweiradfahrer wieder dem fließenden Verkehr an.
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der komplett schwarz gekleidete Biker ein weißes Motorrad und hatte einen roten Helm auf. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, möglicherweise sogar gefährdet wurden und weitere Hinweise zum Motorrad-Fahrer geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 06181 9010-0 auf der Wache der Polizeiautobahnstation Südosthessen.
(Text: PM PP Südosthessen)