Raubüberfall auf Kiosk in Ober-Eschbach

363
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Am Mittwochabend (1.) kam es in Ober-Eschbach zu einem Überfall auf einen Kiosk.


Kurz vor 22 Uhr wollte der Betreiber des Geschäfts in der Ober-Eschbacher Straße gerade schließen, als sich zwei maskierte Männer Zutritt zum Verkaufsraum verschafften. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderten sie den Verkäufer auf, ihnen Bargeld auszuhändigen. Außerdem bedienten sie sich an der Zigarettenauslage und stahlen diverse Tabakwaren. Die Beute verstauten sie in den Taschen ihrer Kleidung und flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung.

Beide Täter trugen schwarze Sturmhauben, schwarze Kapuzenpullover und schwarze Hosen. Der eine war etwa 1,80 Meter groß, schätzungsweise 18 Jahre alt und von dünner Statur. Er führte die augenscheinliche Schusswaffe mit sich. Sein Komplize war etwa gleich alt und gleich groß, hatte eine kräftige Statur, dunkle Hautfarbe und trug eine braune Schirmmütze. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben zunächst ohne Erfolg.

Die weiteren Ermittlungen hat nun die Kriminalpolizei übernommen. Mögliche Hinweise richten Sie bitte unter der Rufnummer (06172) 120-0 an die Polizeistation Bad Homburg.

(Text: PM PP Westhessen)