Tiere in Not Odenwald: Will ist ein toller, unerschrockener Hund mit viel Potenzial

147
Will (Foto: TiNO e.V.)

Will wurde im Januar 2023 geboren und stellt sich nun mit dem Bericht seiner Gassigängerin hier vor: Will ist ein charmanter, junger Rüde. Will schließt sich seinen Gassigängern schnell an und genießt unterwegs ausgiebige Kuscheleinheiten. Will ist sehr wissbegierig und lernbereit, beherrscht bereits “Sitz” auf Kommando und Handzeichen. An der Leine ist Will sehr angenehm zu führen – er zieht und zerrt nicht. Im Wald zeigt sich Will sehr aufmerksam gegenüber Umweltgeräuschen. Es ist damit zu rechnen, dass Will jagdlich motiviert ist. Will liebt Suchspiele im Wald und schnüffelt wie ein Weltmeister. Bei Hundebegegnungen im Wald war Will bislang immer sehr gelassen.


Wenn Will einen Menschen mag, möchte er diesen jedoch am liebsten für sich alleine haben. Dabei kann es vorkommen, dass Will knurrt und mögliche Konkurrenz gegebenenfalls durch Schnappen in die Flucht schlägt. Will ist ein toller, unerschrockener Hund mit viel Potenzial – wenn man sich mit ihm beschäftigt und ihm dabei auch seine Grenzen aufzeigt.

Wer Will einmal kennenlernen möchte, kann sich an das TINO-Büro unter 06063/939848 wenden oder sich vorab auf www.tiere-in-not-odenwald.de informieren. Man bittet um Verständnis, dass aufgrund der derzeitigen Situation ein Kennenlernen nur nach einer telefonischen Absprache erfolgt.

(Text: PM Tiere in Not Odenwald e.V.)