Am gestrigen Freitagvormittag (10.) mussten die Bewohner eines Einfamilienhauses in Bad Homburg feststellen, dass sie Opfer eines Einbruchs geworden waren. Die Täter waren über das Dach in das Haus gelangt.
Zwischen Donnerstag, 9.15 Uhr, und Freitag, 8.30 Uhr, kletterten die Unbekannten auf das Dach des im Quellenweg gelegenen Hauses und trugen einige Schindeln ab. Anschließend bohrten sie ein Loch durch das Gebälk, drangen so in die Wohnräume ein und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Was genau entwendet wurde, ist nun Bestandteil der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei.
Sollten Sie im vorliegenden Fall etwas Verdächtiges bemerkt haben, wenden Sie sich bitte unter der Rufnummer (06172) 120-0 an die Polizeistation Bad Homburg.
Tipps der Polizei
Lassen Sie Steighilfen wie Leitern, Gartenmöbel und Ähnliches nicht frei zugänglich am Haus stehen!
Nutzen Sie alle vorhandenen Sicherheitseinrichtungen!
Sprechen Sie sich mit Nachbarn oder Vertrauten ab, die sich regelmäßig um Ihr Haus kümmern (Leerung des Briefkastens, Begehung, Wechsel der Lichtverhältnisse, Beobachtung von Auffälligkeiten usw.)!
Die Polizei rät: “Damit Sie sich zu Hause gegen Einbrüche schützen können, bietet das Polizeipräsidium Westhessen individuelle Einbruchspräventionsberatungen für Ihr Zuhause an. Die Beratungen sind kostenlos. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter https://ppwh.polizei.hessen.de/ueber-uns/ansprechpersonen/polizeiliche-beratungsstellen/.”
(Text: PM PP Westhessen)

