Küchenbrand in Pfungstadt: Zwei Hunde sterben

71
(Symbolfoto: blickpixel auf Pixabay)

Der Brand in einem Wohnhaus in Pfungstadt hat am gestrigen Sonntag (12.) die Feuerwehr und die Polizei auf den Plan gerufen.


Gegen 21 Uhr wurden die Einsatzkräfte darüber informiert, dass es zu einem Küchenbrand in der Eberstädter Straße gekommen sein soll. Nach derzeitigem Ermittlungsstand löste eine eingeschaltete Herdplatte den Brand aus. Ein darauf befindlicher Gegenstand aus Kunststoff erhitzte durch die Wärme des eingeschalteten Herdes und fing an zu brennen.

Der Eigentümer der Wohnung, der zum Zeitpunkt der Brandentstehung nicht im Haus war, entdeckte das Feuer bei seiner Rückkehr selbst und löschte den Brand mithilfe eines Feuerlöschers. Trotz des Löschens herrschte noch eine starke Hitze im Küchenbereich, die die Nachkontrolle der Feuerwehr erforderte. Diese beseitigte die möglichen Gefahren und lüftete die Wohnung ausreichend. Das Haus ist wieder bewohnbar. Zwei Hunde, die sich in dem betroffenen Raum befanden, konnten nicht gerettet werden.

Das Fachkommissariat 10 hat die Ermittlungen übernommen. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf mehrere tausend Euro.

(Text: PM PP Südhessen)