Mit nun 4:4-Punkten nach vier Spieltagen gelingt der ersten Damenmannschaft der SG Hainhausen nur ein durchwachsener Saisonstart in der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau. Mit der aktuellen Niederlage bei der HSG Oberhessen kassiert der Aufsteiger seine zweite Auswärtsniederlage und belegt damit zurzeit den sechsten Tabellenplatz.
Nach einem sehr zerfahrenen Auftakt und einer verdienten, aber unnötigen 18:21-Niederlage im ersten Saisonspiel bei der HSG Dietesheim/Mühlheim, folgte ein souveräner Heimerfolg (33:23) gegen die HSG Neu-Isenburg/Zeppelinheim. In einer wilden Partie mit insgesamt 86! Toren folgte beim SV Hochland/Fischborn der erste Auswärtssieg beim dem das SGH-Team mit 45:41 Toren die Nase vorne hatte.
Am vergangenen Sonntag nun der Auftritt in Ortenberg bei der HSG Oberhessen. Von Beginn an kam das Team nur schwer ins Spiel und die mitgereisten Hainhäuser Fans sahen sich schon bald an das Auftaktspiel in Mühlheim erinnert. Im Angriff zu wenig Durchschlagskraft und die Abwehr viel zu löchrig. Folgerichtig führten die Gastgeberinnen bereits in der 11. Spielminute mit 6:1 Toren. Auch eine frühe Auszeit von Trainer Stefan Böttcher brachte nicht den gewünschten Erfolg und somit ging es mit 10:14 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel weiter das gleiche Bild. Hainhausen tut sich weiter schwer und lässt die Damen der HSG Oberhessen zu leichten Toren kommen. Erst nach einer roten Karte gegen Trainer Stefan Böttcher wegen zu heftigen Reklamierens in der 44. Spielminute scheint ein Ruck durch das Hainhäuser Team zu gehen und man kann sich Tor für Tor herankämpfen. Beim 22:23 in der 57. Minute war der Anschluss endlich wieder hergestellt und mit einem 7m-Strafwurf bot sich tatsächlich die Chance erstmals im Spiel den Ausgleich herzustellen. Aber wie es an solchen Tagen manchmal so ist, wurde diese Möglichkeit, wie so viele zuvor auch ebenfalls nicht genutzt und am Ende musste man sich mit einem Tor Unterschied geschlagen geben.
Weiter geht es für die 1. Damenmannschaft am 26.Oktober mit dem Derby gegen die HSG Dietzenbach zuhause um 16 Uhr in der Sporthalle Hainhausen. Hier hofft das Team wieder auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch das Hainhäuser Publikum. Zuvor um 14 Uhr hat auch das junge Team der Damen 2 ihren nächsten Heimauftritt.
(Text: PM SG Hainhausen)